Mitarbeiterverzeichnisfelder im Eventplanner anzeigen

Eventplanner Konfiguration zusätzliche Felder

Zur besseren Übersichtlichkeit kann es nützlich sein, Felder des Mitarbeiterverzeichnisses in der Teilnehmerübersicht von Events anzuzeigen.

Unter Zusätzliche Felder können in der Konfiguration des Eventplanners individuelle Felder aus dem Mitarbeiterverzeichnis hinzugefügt werden.

URL-Bezeichnung Mitarbeiterverzeichnis

Damit das jeweilige Feld angezeigt werden kann, muss das Feld URL-Bezeichnung: einen Wert enthalten.

URL-Bezeichnung: firma

Name (DE)*: Firma

Eventplanner Zusätzliche Felder hinzufügen

Der Wert der URL-Bezeichnung muss dann in dem Feld Zusätzliche Felder, z.B. Titel des Eventplanners angeben werden.

Die URL-Bezeichnung muss "lowercase" sein und bei dem Namen muss das erste Zeichen ein "uppercase" Character sein.

Zusätzliche Felder, z.B. Titel:URL-Beichnung=Name

Beispiel:

Zusätzliche Felder, z.B. Titel:firma=Firma

Der Name kann aber auch frei gewählt werden, unabhängig von dem Namen des Feldes der vorher festgelegt wurde.

Zusätzliche Felder, z.B. Titel:firma=Meine Firma

Um den Abgleich mit dem Mitarbeiterverzeichnis zu aktivieren, muss Mitarbeiterfelder zuordnen  auf An gesetzt werden.

Eventplanner Zusätzliche Felder einblenden

In einer Veranstaltung können in der Teilnehmerübersicht, unter Spalten hinzufügen/entfernen die neu angelegten Felder hinzugefügt werden.

doku eventplanner.png						Doc Files

Sie benutzen noch kein XELOS Social Workplace?

Jetzt informieren!

Durch klick auf den Link "jetzt informieren", gelangen Sie auf unsere Produktseite "xelos.net".